HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Tété

Auf seiner "Fauthentique Tour" macht der französische Musiker am 10. Mai im Lux Halt.

Ob Fake News oder Verschwörungstheorien: Verzerrungen der Realität sind heute Teil des täglichen Lebens. Tétés neues Album, das im Februar erschienen ist, kommt als umgekehrte Frage dazu: "Wie kann man sich über seine Wahrnehmung im Klaren sein?" Daher das Konzept der "Fauthentique", wobei der französische Ausdruck für "falsch authentisch" steht.

Mit Musik aufgewachsen

Tété wuchs mit den Beatles, Tom Waits und diversen Jazz-Sängern auf. Die Ankunft von Hip Hop in Frankreich in den frühen 90er Jahren war seine erste musikalische Offenbarung. 16 Jahre später begann er, Gitarre zu spielen und schrieb seine ersten Songs. Ein paar Jahre später begann er, in Bars aufzutreten.

Termin(e): 10.05.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Stehplatz 19,00 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19.00 Uhr.