HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Tom Liwa & Herr Müller und sein Chauffeur

Zwei Singer-Songwriter an einem Abend: Am 9. Mai stehen Tom Liwa sowie Herr Müller und sein Chauffeur auf der Bühne der Marlene.

Mann mit Kopfhörern sitzt im Badezimmer © Tom Liwa/ Quelle: Marlene Bar & Bühne

Singer-Songwriter Tom Liwa

Tom Liwa

Der Künstler schreibt Romane, malt und experimentiert mit allerlei Musik. Aber er ist hauptsächlich für seine Lieder bekannt. Er begann in den späten Siebzigern Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben und war seitdem in Bands oder solo unterwegs. Liwas Songwriting ist psychografisch und manchmal autobiografisch. Er probierte im Laufe seiner mittlerweile 30-jährigen Karriere abwechslungsreiche Besetzungen und Arrangements aus, kehrt aber immer zu der einfachen Form zurück, in der seine Stimme nur von akustischer Gitarre begleitet wird. Mit "Ganz normale Songs" hat er nun sein 25. Studioalbum veröffentlicht.

Herr Müller und sein Chauffeur

Herr Müller ist ein deutschsprachiger Singer/Songwriter. Stilistisch lässt er sich weitgehend in die Richtung Hamburger Schule einordnen, in den neueren Songs wird eindeutig eine Entwicklung zu einem eigenen, weniger definierbaren Weg erkennbar. Die Texte entstammen der eigenen Feder.

Termin(e): 09.05.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Marlene Bar & Bühne

  • Prinzenstraße 10
  • 30159 Hannover
Preise:
14,00 €

Einlass ab 19 Uhr