Konzerte

VVK startet: Herbert Grönemeyer 2022 in Hannover

20 Jahre "Mensch": Herbert Grönemeyer wird auf seiner Jubiläumstournee am 26. Mai auch auf der Expo Plaza Hannover die Menge begeistern. 

Macht noch immer eine gute Figur: Herbert Grönemeyer.

Im kommenden Jahr feiern Herbert Grönemeyer und seine Band den 20. Jahrestag des Rekord-Albums "Mensch" mit mehreren Stadion-Konzerten. Dabei zieht es den Sänger Ende Mai auch auf die Expo Plaza nach Hannover. 
Herbert Grönemeyers am 30. August 2002 erschienenes elftes Studioalbum „Mensch“ gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik. Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs dieses Meisterwerks vielen Menschen aus der Seele. Das Album erreichte Platz 1 der Charts, blieb insgesamt sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist „Mensch“ in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.

Pre-Sale und Tickets

Ein exklusiver Pre-Sale für die Show in Hannover startet bereits am Mittwoch, den 8. September, um 10:00 Uhr via Eventim. Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, den 10. September, um 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen, bei Eventim online sowie über die bundesweite Ticket-Hotline.

Termine

26.05.2022 ab 19:30 Uhr

Ort

Expo-Plaza
Expo-Plaza
30539 Hannover

Vorverkauf:

Regulär

55 € und 65 € inkl. Gebühren

Einlass ab 16:30 Uhr.