Konzerte

Verlegt: D'Artagnan

Fünf Jahre Erfolg mit lupenreinem Folkrock: Das wollten die drei Musketiere aus Nürnberg schon 2020 im Musikzentrum feiern. Nach drei Verlegungen findet das Konzert nun am 14. April 2022 statt.

Folkrocker aus Nürnberg: D'Artagnan

2020 jährte sich die Gründung der Band "D'Artagnan" zum fünften Mal – für die Folkrocker allemal Grund genug, eine Party zu schmeißen. Coronabedingt feiern sie jedoch zwei Jahre später mit einer Best-Of-Setlist und exklusiven Gästen eine Folk-Rock-Party.

Bandgeschichte

Anno 2015 begann die Geschichte der Nürnberger Folkrocker ähnlich wie bei vielen anderen Bands: befreundete Musiker, kühles Bier und eine frische Idee – lupenreiner Folkrock mit deutschen Texten, inspiriert von Alexandre Dumas‘ Romanen über die drei Musketiere. Was danach geschah, war alles andere als normal: Auftritte in den größten deutschen TV-Shows oder auf dem Wacken Open Air, ARD Newcomer des Jahres 2016, Verleihung des Gold Awards für das erste Album "Seit an Seit" live im TV vor einem Millionenpublikum, Platz 5 der offiziellen deutschen Media Control Albumcharts mit dem dritten Album "In Jener Nacht". Der Nachfolger heißt "Feuer und Flamme" und wurde im März 2021 veröffentlicht.

Die Veranstaltung wurde mehrfach verlegt und findet nun am 14. April 2022 statt. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termine

14.04.2022 ab 19:45 bis 22:30 Uhr

Ort

MusikZentrum Hannover
Emil-Meyer-Straße 26-28
30165 Hannover

VVK

24,00 € zzgl. Gebühren

Einlass: 19 Uhr