Konzerte

Verlegt: Kwam.E & Tom Hengst

Das Konzert von Kwam.E & Tom Hengst am 15. Dezember im Capitol Hannover musste aufgrund der derzeitigen Lage verschoben werden. Ein Nachholtermin steht noch aus.

Concrete Cowboys: Kwam.E und Tom Hengst

Der Untergrund setzt die neuen Trends. Seit Künstler und Gruppen wie BHZ oder Pashanim die Deutschrap-Szene kräftig aufmischen hat auch der letzte A&R verstanden, was die neue Wave zu sagen hat und wofür sie steht. Kompromisslos werden die Genres aufgehoben – ob nun Backpack oder Trap – Hauptsache der Sound ist eigen und anders. Genau aus dieser Wave kommen Kwam.E & Tom Hengst. Kwam.E, der seinen Anfang auf dem Ace Tee Song "Bist du Down" feierte und eher als der Unbekannte des Duos hervorging, hat sich mit mehreren EPs und Songs wie "Es is Kwam", einer eigenen ausverkauften Tour und Songs mit Millionen Streams bei Spotify seinen Platz in der besagten "New Wave" schon erkämpft.

Concrete Cowboys

Tom Hengst wiederum hat mit Songs wie Tippexmann und seiner Brustbeutel EP einen kleinen Underground Hype in Hamburg erarbeitet, den es jetzt auszubauen gilt. Er begleitet Kwam.E schon seit einigen Jahren und wird von Produzenten wie Brenk Sinatra schon zur Deutschrap-Hoffnung gezählt. Beide zusammen kommen jetzt mit neuen Track und als Concrete Cowboys um die Ecke. Der Sound ist dabei eine Mischung aus modernem Trap gepaart mit den gewohnten Mid 90ies Flows. "Uns war es wichtig, etwas Neues zu machen. Concrete Cowboys soll vom Sound her für sich stehen und nicht für Tom Hengst oder für Kwam.E", so Kwam.E zu dem neuen Projekt.

Das Konzert von Kwam.E & Tom Hengst am 15. Dezember im Capitol Hannover musste aufgrund der derzeitigen Lage verschoben werden. Ein Nachholtermin steht noch aus.

Termine

15.12.2021 ab 20:00 Uhr

Ort

Capitol
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

VVK und AK

24,85 €

Einlass ab 18:30 Uhr.
Das Konzert findet unter Einhaltung der 2G-Regel statt.