Konzerte

Verschoben: Giora Feidman

Aus gesundheitlichen Gründen wurden die für den 3. April um 16.00 und 19.00 Uhr geplanten Konzerte in der Apostelkirche Hannover auf den 3. Dezember 2022, jeweils um 17.00 und 20.00 Uhr, verschoben. 

Giora Feidman feiert Jubiläum.

Der Klezmermusiker und seine Freunde wollen über Landesgrenzen, Kulturräume, Religionen und Generationen hinweg die zentrale Lebensbotschaft von Frieden und Versöhnung verbreiten, für die sich Feidman seit Jahrzehnten engagiert. Als universelle Sprache dient die Musik: "Wenn ich mein Instrument aufnehme, trage ich eine spirituelle Botschaft von Frieden, vom ‚Schalom‘, in die Welt", so der Klarinettist. Auch wenn Feidman bewusst ist, dass sich Menschen nicht so leicht zusammenbringen lassen wie Noten, glaubt er fest daran, dass die Musik sie in Frieden und Freundschaft verbinden kann. Er selbst verbindet dafür Tango mit Klezmer, Moderne mit Tradition, und schafft so ein farbenfrohes Programm für jedermann – für die ganze Welt. Begleitet wird der "King of Klezmer" vom international erfolgreichen Rastrelli Cello Quartett.Anlässlich des 75-jährigen Bühnenjubiläums erschien am 1. Januar 2022 Giora Feidmans neue CD, die ebenfalls den Titel "Friendship" trägt.

Termine

03.12.2022 ab 17:00 Uhr

03.12.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Apostelkirche
Gretchenstraße 55
30161 Hannover

Tickets

45,75 € ggf. zzgl. Gebühren