Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

April 2018
4.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Will Wilde – Blues Rock

Dass er das Mundharmonika-Spiel weit über die Blues-Wurzeln hinausgebracht hat, beweist Will Wilde bei seinem Auftritt am 24. April in der Marlene.

Ein großer Raum mit Tischen. © Marlene (Quelle)

Gemütlich: die Marlene in der Prinzenstraße.

Immer voranschreitend, um seinen Sound zu entwickeln und neu zu definieren, ist Wilde jetzt bereit, die Rock-Welt im Sturm zu erobern. Auf seinem neuesten Album "Bring it on Home" stiehlt Wildes markanter Mundharmonikasound das Scheinwerferlicht der traditionellen Rockgitarre – mit einem Sound, der Jimmy Page oder Ritchie Blackmore ebenso zu verdanken ist wie Sonny Boy Williamson oder Little Walter.

Hintergrund

Wilde hat seine erste Mundharmonika auf einer Party bekommen, als er sechzehn war. "Ich habe es im Grunde genommen geklaut", sagt er. "Es war ein billiges Plastik-Ding, das nur herumlag zwischen den Getränkeflaschen und Zigarettenkippen, und ich fühlte mich dazu hingezogen." Seitdem wurde das Spielen zur Besessenheit. "Ich habe immer stundenlang zu alten Platten von Muddy Waters gespielt. An manchen Tagen habe ich so viel gespielt, dass meine Lippen bluteten", sagt Wilde. "Ich konnte nicht genug davon bekommen. Ich wollte alles wissen, was sie konnte, jeden Ton, den sie machen konnte..."

Termin(e): 24.04.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Marlene Bar & Bühne

  • Prinzenstraße 10
  • 30159 Hannover
Preise:
15,00 €

Kartentelefon: +49 511 / 368 168 7