HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Wohnraumhelden

Die Welt verbessern und Liebe verbreiten: das ist das Ziel der Wohnraumhelden – auch und gerade am 27. Dezember im Cafe Glocksee.

Weihnachten 2019 zelebrieren die Wohnraumhelden ihr neues Album in Form der von ihnen selbst erfundenen Besinnlichkeitsoptimierung für alle, denen Weihnachten nicht geheuer ist, denen Kekse und Eierpunsch ausgegangen sind oder die einfach mal Bock auf was Neues haben. In Zeiten weltpolitischer Umbrüche, klimatischer Veränderungen auf allen Ebenen und Minoritätsentscheidungen, die den Menschen Fassungslosigkeit in die Gesichter schreibt, setzen die Wohnraumhelden einen Farbklecks des Humors und verbreiten die Hoffnung, dass die Menschheit nicht per se vollkommen wahnsinnig geworden ist. "Wenn Du nichts zu sagen hast, einfach mal die Schnauze halten", heißt es da und "Kümmer Dich um Dich" oder "Sei nicht verballerter als ich", "Rette die Welt", "Sei einfach wie Jesus" und "Halt dich an Deiner Liebe fest", eine Hommage an den viel zu früh verstorbenen Rio Reiser (Ton Steine Scherben), dem sie mit ihrer Version des Klassikers Respekt zollen.

Termin(e): 27.12.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Café Glocksee

  • Glockseestraße 35
  • 30169 Hannover
Preise:
Vorverkauf 16,00 Euro ggf. zzgl. Gebühren
Abendkasse 19,00 Euro