HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Y-Otis

Der Saxophonist Otis Sandsjö, Schwede mit Wohnsitz Berlin, besucht am 25. April mit seinem neuen Bandprojekt Y-Otis den kleinen Lindener Laden Feinkost Lampe.

Als "Contemporary Trap Gospel" oder "Liquid Jazz" bezeichnet der Saxophonist Otis Sandsjö dieses Herzensprojekt, in dem er und seine Bandkollegen – Keyboarder Elias Stemeseder, Bassist Petter Eldh und Drummer Tilo Weber – ihre innersten Experimentiergelüste ausleben. Verschrobene Snares machen mit wild gewordenen Synthies rum, der Bass feiert Siebziger-Jahre-Flashbacks, während über allem das extrovertierte Saxophon Pirouetten dreht und das Ganze himmelwärts stürmen lässt.

Passendes vom Plattenteller

Vor und nach dem Konzert legt DJ Nahton versponnene Grooves und Moves auf.

Termin(e): 25.04.2019 ab 21:00 Uhr
Ort

Feinkost Lampe

  • Eleonorenstraße 18
  • 30449 Hannover
Preise:
10,00 €

Einlass ab 20 Uhr