HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Der Ihme-Salon: ARD-Wetterexperte Donald Bäcker

Das Wetter für Deutschland in zwei Minuten Sendezeit: Einen Vortrag rund um die Themen Wetter und Fernsehen gibt es am 10. April beim Kommunalen Seniorenservice Hannover.

Portraitfoto von Donald Bäcker, einem sympathisch lächelnden Herrn © Monika Sandel

Donald Bäcker

Das Wetter – ein Gesprächsthema für jeden „Smalltalk“. Hier kann jeder mitreden. Hat sich unser Wetter bedingt durch den Klimawandel verändert? Wie sind die Hochwasserkatastrophen oder die lange Trockenheit der letzten Zeit zu erklären? Wird es möglich sein, Wettervorhersagen noch langfristiger und noch genauer zu geben?

In den ARD-Sendungen „Morgenmagazin“, „Wetter vor acht“, „Tagesthemen“ und in den Regionalprogrammen gibt Donald Bäcker regelmäßig seine Wetterprognosen. Die besondere Herausforderung ist, innerhalb der kurzen Zeit, eine deutschlandweite Vorhersage zu treffen und die Fehler so klein wie möglich zu halten.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin(e): 10.04.2019 
von 15:00 bis 16:30 Uhr
Ort

Kommunaler Seniorenservice Hannover

  • Ihmepassage 5
  • 30449 Hannover