HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Sommerkonzert in St. Nikolai

Unter dem Titel "Geh aus, mein Herz und suche Freud" singt der Kirchenchor Limmer/Ahlem gemeinsam mit dem Kammerchor Barsinghausen am 26. Mai in der St. Nikolai–Kirche in Limmer.

Chor und Musiker in Kirche © Quelle: Martina Wagner

Kirchenchor Limmer/Ahlem

Am Sonntag, 26. Mai gibt es in der St. Nikolai-Kirche ein Sommerkonzert unter dem Titel "Geh aus, mein Herz und suche Freud".  Paul Gerhardts berühmter Choral wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Komponisten vertont. Zwei Liedkantaten für Chor, Soli und Ensemble möchte der Kirchenchor Limmer/Ahlem gemeinsam mit dem Kammerchor Barsinghausen präsentieren: eine Kantate von Manfred Schlenker und eine von Emil Kübler. Neben diesen beiden Liedkantaten stehen zudem einige Werke Mozarts wie das berühmte "Laudate Dominum" auf dem Programm. 

Ausführende

Es singen der Kirchenchor Limmer/Ahlem, der Kammerchor Barsinghausen und Solisten. Begleitet werden die Sänger von Musikern der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Die Leitung hat Kantorin Martina Wagner. 

Termin(e): 26.05.2019 ab 18:00 Uhr
Ort

St. Nikolai–Kirche

  • Sackmannstraße 26
  • 30453 Hannover
Preise:
Der Eintritt ist frei.