HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

"Macht Worte!" geht ab!

Zum dreißigsten Mal in der Staatsoper: Der große Jubiläums-Poetry-Slam steigt am 23. Juni im Opernhaus.

Jubiläum für "Macht Worte!" in der Staatsoper

Dreißig Mal war "Macht Worte!" schon in der Staatsoper zu Gast. Dreißig Mal mit tollen Texten und jeder Menge Kopf-Konfetti. Dreißig Mal vor tosenden Rängen. Dreißig Mal mit dem alten Opern-Team, das Pommes gemacht hat. Auf den Hochkultur-Schultern. Zeit, "danke!" zu sagen.

Gala mit renommierten Slammern

Zeit für einen rasanten Zwischenstopp und eine waschechte Gala-Show. In der Staatsoper treten einige, der zurzeit besten Poetry Slammer Deutschlands auf: das Team Scheller aka Dominique Macri und Dalibor Marcović, der amtierende deutschsprachige Meister im Poetry Slam Jean-Philippe Kindler, Sandra da Vina und Jan Philipp Zymny.

Dazu gesellen sich Florian Wintels an der Gitarre mit Songs zwischen jubilierendem Wahnsinn und Aussage-Pfund und Tobias Kunze mit einem frisch verfassten, tausendseitigen Eröffnungs-Grußwort.

Als Moderatoren führen Henning Chadde und Jan Egge Sedelies durch den Abend.

Termin(e): 23.06.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Staatsoper Hannover

  • Opernplatz 1
  • 30159 Hannover
Preise:
Normalpreis 18,50 €
Ermäßigt 13,00 €
Vorverkauf:

Einlass beginnt um 19:00 Uhr.