Lesungen & Vorträge

"Wem sonst als Dir – Die Hälfte des Lebens"

Der Dichter Friedrich Hölderlin wäre vergangenes Jahr 250 geworden, das Hölderlin Eins in Kleefeld feiert diesen Geburtstag am 6. November nun einfach nachträglich.

Hölderlin Eins – das Kulturhaus in Kleefeld

Im letzten Jahr hätte der Kleefelder Bürgerverein Hölderlins 250. Geburtstag feiern können, dank Corona wird nun sein 251. begangenen. In dieser "Literatur und Musik"-Vorstellung werden seine Poesie, seine Wortmusik, seine moderne Sprachradikalität, seine ergreifenden Widersprüchlichkeiten gewürdigt, geehrt und gesungen. Lesung, Klavier und Gesang: Ein Abend mit vertonten Hölderlin-Texten und Gedichten – ein Streifzug durch das Leben des Dichters.
Bereits seit dem 1. September gilt im Hölderlin Eins 2G, also Zutritt nur für Geimpfte und Genesene. 
Eine Anmeldung wird über die Homepage weiterhin gewünscht, für Geimpfte und Genesene sind aber auch spontane Besuche der Veranstaltungen wieder möglich.

Termine

06.11.2021 ab 17:00 bis 19:00 Uhr

Ort

Hölderlin Eins
Hölderlinstraße 1
30625 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt