Lesungen & Vorträge

Arno Geiger: Das glückliche Geheimnis

Das glückliche Geheimnis - so lautet der Titel des Romans, den Arno Geiger am 8. März im Literaturhaus Hannover vorstellt.

Arno Geiger

Frühmorgens bricht ein junger Mann mit dem Fahrrad in die Straßen der Stadt auf. Was er dort tut, bleibt sein Geheimnis. Zerschunden und müde kehrt er zurück. Und oft ist er glücklich. Jahrzehntelang hat Arno Geiger ein Doppelleben geführt. Jetzt erzählt er davon, pointiert, auch voller Witz und mit großer Offenheit. Wie er Dinge tat, die andere unterlassen. Wie gewunden, schmerzhaft und überraschend Lebenswege sein können, auch der Weg zur großen Liebe. Wie er als Schriftsteller gegen eine Mauer rannte, bevor der Erfolg kam. Und von der wachsenden Sorge um die Eltern. Ein Buch voller Lebens- und Straßenerfahrung, voller Menschenkenntnis, Liebe und Trauer.

Über den Autor

Arno Geiger, 1968 geboren, lebt in Wien und Wolfurt. Von ihm erschienen zahlreiche Romane, u.a. "Alles über Sally" (2010), "Der alte König in seinem Exil" (2011) und "Unter der Drachenwand" (Roman, 2018), für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, etwa mit dem Deutschen Buchpreis (2005), dem Hölderlin-Preis (2011), dem Joseph-Breitbach-Preis (2018) und dem Bremer Literaturpreis (2019).

Über die Moderatorin

Katja Weise, geboren und aufgewachsen in Essen, hat in Münster und Nantes Germanistik, Französisch und Geschichte studiert. Sie arbeitet seit 2003 für den Hörfunksender NDR Kultur als Autorin und Moderatorin.

Termine

08.03.2023 ab 19:30 Uhr

Ort

Literaturhaus Hannover
Sophienstraße 2
30159 Hannover

Regulär

12 €

Ermäßigt

6 €

Der VVK für diese Veranstaltung beginnt im Februar 2023

In Kooperation mit NDR Kultur

Corona-Regeln siehe Homepage des Veranstalters.