HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Auf den Spuren der Maya

Andree Ehrhardt hat sich durch Yukatan auf die Spuren der Mayas begeben. Am 5. Oktober berichtet er im Eilenriedestift bei einem Multivisionsvortrag von seiner Reise.

Auf der mexikanischen Halbinsel Yukatan trifft man an vielen Orten auf die Spuren einer der ersten Hochkulturen der Menschheit: die Maya. Ihre Königreiche erstreckten sich über ein riesiges Gebiet Zentralamerikas. Andree Ehrhardt startet mit uns in der modernen Stadt Cancun. Weiter geht es auf der Reise zwischen kolonialen Städten, historischen Haziendas und uralten Ruinenstätten.

In diesem Vortrag erfährt das Publikum, dass sich das Land auch heute ähnlichen Herausforderungen gegenübergestellt sieht wie schon damals die Maya.

Termin(e): 05.10.2018 
von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort

Eilenriedestift e.V.

  • Bevenser Weg 10
  • 30625 Hannover
Preise:
Eintritt 5,00 €