HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Carsten Schütte: Im Fokus

Der Leiter der Operativen Fallanalyse weiß genau, wovon er am 14. September in der Buchhandlung Decius spricht.

Mann © CW Niemeyer Buchverlage GmbH

Casten Schütte

Carsten Schütte, geboren 1960 in Hannover, ist Leiter der Operativen Fallanalyse (OFA) Niedersachsen. Sein beruflicher Weg brachte ihn im Jahr 2002 in dieses noch relativ unbekannte Fachgebiet des Landeskriminalamtes Niedersachsen.

Über das Buch

Eine grausame Mordserie bringt den sonst knallharten Profiler Thorsten Büthe an den Rand seiner Belastbarkeit. Die Opfer werden allesamt durch einen Kehlenschnitt getötet. Büthe hat schon bald den Täter im Fokus. Doch dieser dreht den Spieß um und bedroht die Familie des Profilers. Carsten Schütte beschreibt atemraubend und mit vielen autobiografischen Details die Arbeit des Leiters der OFA Niedersachsen. 

Hauptveranstaltung: > Krimifest Hannover und Region 2018 - alle Infos
Termin(e): 14.09.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Decius Hannover

  • Marktstraße 52
  • 30159 Hannover
Preise:
10,00 Euro
Vorverkauf: