HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Chancen für Menschen mit Beeinträchtigungen ...

... auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt: Zur Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Axel Haunschild lädt am 29. Oktober das Diakonie-Kolleg. 

Junge Frau mit schulterlangen Locken und großer Brille. © TAK (Quelle)

Ninia LaGrande

Welche Chancen haben Menschen mit Beeinträchtigungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt? Haben sie echte Chancen? Ninia "LaGrande" Binias, Autorin, Slam-Poetin, Bloggerin und Moderatorin sagt dazu: "Menschen mit Behinderungen sind für viele Menschen eine fremde Spezies. Weil Menschen mit Behinderung immer noch zum Großteil am Rand der Gesellschaft leben." Ninia LaGrande diskutiert mit Prof. Dr. Axel Haunschild von der Leibniz Universität Hannover und Mitarbeitenden aus dem Berufsbildungszentrum des Stephansstiftes. Der Eintritt ist frei.

Termin(e): 29.10.2019 ab 16:00 Uhr
Ort

Diakonie-Kolleg Hannover

  • Kirchröder Straße 49A
  • 30625 Hannover

Der Eintritt ist frei.