HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Der Ihme-Salon

Der NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten besucht am 28. November die Veranstaltungsreihe des städtischen Seniorenservice und berichtet von seinen zahlreichen Interviews in Funk und Fernsehen. 

Mann auf einem Sofa. © NDR (Quelle)

Hinnerk Baumgarten auf dem berühmten roten Sofa. 

Der gebürtige Hannoveraner Hinnerk Baumgarten begann seine Karriere beim Radiosender "Hitradio Antenne", bis er 2004 zum NDR-Fernsehen in Hannover wechselte. Hier moderierte er bis 2006 die Sendung "Niedersachsen 19.30" und bis 2007 die Sendung "Lust auf Norden". Nach einem Wechsel innerhalb des NDR nach Hamburg, moderiert er seit 2006 die Sendung "DAS!". Seit dem 1. September 2008 führt er außerdem beim Radiosender "NDR 2" durch den Vormittag. Viele Prominente habe auf dem "Roten Sofa" Platz genommen. Hinnerk Baumgarten berichtet bei seinem Besuch am 28. November von seinen besonderen Erlebnissen bei den zahlreichen Interviews sowie aus dem Alltag von Funk und Fernsehen.

Termin(e): 28.11.2018 
von 15:00 bis 16:30 Uhr
Ort

Kommunaler Seniorenservice Hannover

  • Ihmepassage 5
  • 30449 Hannover

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings ist die Teilnehmerzahl durch die Saalkapazität begrenzt.