HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Die KI wird uns alle töten!

... warnt – im Rahmen der Criminale 2020 – Klaudia Zotzmann-Koch am 17. April im Museum für Energiegeschichte(n).

Knochen, davor ein Blatt mit der Aufschrift "Criminale" © Petra Busch

Ist hier ein Verbrechen geschehen? 

Was ist eigentlich diese künstliche Intelligenz, von der alle reden? Ist der "tipping point", der Punkt, an dem die KI sich ihrer selbst bewusst wird und die Weltherrschaft übernimmt schon da? Oder sind die Algorithmen doch noch meilenweit davon entfernt, irgendetwas Intelligentes anzustellen? Fest steht: Das Thema Algorithmen & KI ist aktuell und oft auch heiß diskutiert. Was steckt wirklich dahinter? Was kann ein Algorithmus und was kann er alles nicht?Klaudia Zotzmann-Koch, Autorin, Podcasterin und Datenschutzexpertin klärt auf.

Hauptveranstaltung: > Criminale 2020 - alle Infos
Termin(e): 17.04.2020 
von 16:30 bis 18:00 Uhr
Ort

Museum für Energiegeschichte(n)

  • Humboldtstraße 32
  • 30169 Hannover