Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Oktober 2017
10.2017
M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

GEO Reporter live erleben

Zu den Themen "Abenteuer" und "Expedition" schickt GEO erneut vier seiner besten Reporter auf die Bühne. Am 13. November erwartet die Besucher im Theater am Aegi atemberaubende Bilder, spannende Geschichten und echte Reporter.

Unter dem Motto "Die Welt mit anderen Augen sehen" zeigen vier GEO Reporter beeindruckende Aufnahmen und erzählen die Geschichten hinter den Fotos. GEO-Chefredakteur Christoph Kucklick moderiert die Veranstaltung.

Die Referenten

Michael Martin gilt als der weltweit wichtigste Wüstenfotograf. Er fotografiert die extremsten Gebiete der Erde, bereist Trockenwüsten wie die Sahara und durchquert während seiner Expeditionen Eiswüsten. Seine Fotos wurden in vielen Bildbänden, Büchern, Filmen und Serien veröffentlicht.

Lars Abromeit ist als Redakteur und Reporter bei GEO für Abenteuer- und Expeditionsgeschichten verantwortlich: Er begleitet Wissenschaftler in die entlegensten Höhlensysteme und Regenwälder, zu hohen Himalaya-Gipfeln - und oft auf den Ozeanen. Über Erkundungsmissionen im Meer und im Weltraum hat er zwei Bücher verfasst.

Klaus Nigge ist Naturfotograf. Sein Markenzeichen: Bilder von Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. Die spektakulären Fotos wurden in GEO und anderen internationalen Magazinen gedruckt. Außerdem publizierte er zahlreiche Bildbände ("Kranich", "Adlerleben").

Manuel Bauer begleitet den Dalai Lama seit 2001 als sein offizieller Fotograf. In den letzten Jahren arbeitete er viel im nepalesischen Dorf Sam Dzong. Dort zwangen die Folgen des Klimawandels die Bewohner, ihre Heimat zu verlassen.

Termin(e): 13.11.2017 
von 19:30 bis 21:30 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
Normalpreis 24,00 €
Ermäßigt 19,20 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18:30 Uhr