HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Glaube/n 2.0 – der Preacher Slam

Bei Hannovers zweitem Preacher Slam treffen am 25. Oktober in der Lutherkirche vier Poetry-Slammerinnen und Slammer auf vier Kirchen-Profis.

Mann in Straßenkleidung spricht in Kirche vor Menschen © Macht Worte e.V. (Quelle)

Preacher Slam

Wo genau verortet sich Glaube und Nicht-Glaube in unserer schnelllebigen Zeit? An was wird geglaubt? Und wie definiert und findet sich eigentlich (Zukunfts-)Zuversicht? Wie kritisch gilt es, Glaube und Religiösität gegenwärtig zu betrachten? Und nicht zuletzt: Braucht es den Glauben im traditionellen Sinn eigentlich noch? Und wenn ja: Wie kann er aussehen und wofür steht er? Bei Hannovers zweitem Preacher Slam treffen in der Jugendkirche Hannover vier Poetry-Slammerinnen und Slammer auf vier Kirchen-Profis. Gemeinsam unternehmen sie den wort- und pointenreichen Versuch einer gegenwärtigen Standortbestimmung in Glaubens- und Nicht-Glaubens-Fragen. Von kritisch bis nachhaltig, von zugeneigt bis augenzwinkernd.

Termin(e): 25.10.2019 ab 19:30 Uhr
Ort

Lutherkirche

  • An der Lutherkirche 20
  • 30167 Hannover
Preise:
VVK / AK: 5,00 Euro / 7,00 Euro ermäßigt 5,00 Euro

Einlass 18:30 Uhr