HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Heike Wolpert: Katergericht

Lesung mit Musik und Frühstück: Heike Wolpert stellt am 28. Juli im Café Lohengrin ihren neuen Katzenkrimi vor.

Frau © Claudia Rimkus

Heike Wolpert

Über die Autorin

Heike Wolpert, Jahrgang 1966, lebt und arbeitet in Hannover. Abwechslung von ihrem Alltag als Businessanalystin bei einer großen Landesbank findet sie im Schreiben von Krimis und Kurzgeschichten. Der vorliegende Band ist bereits der vierte in ihrer Reihe rund um den tierischen Schnüffler Kater Socke, die sich sowohl bei Katzen- als auch Krimifreunden gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Dass ihr die Ideen nicht ausgehen, dafür sorgt der echte Socke – der schwarz-weiße Kater lebt nun seit fast zehn Jahren bei der Autorin.

Über das Buch

Kurz nach Verbüßen seiner Haftstrafe wird der verurteilte Mörder und ehemalige Rechtsanwalt Philipp Oberwasser tot aufgefunden. Kaum haben der hannoversche Hauptkommissar Peter Flott und sein Team die Ermittlungen aufgenommen, kommt Oberwassers Anwalt ebenfalls zu Tode. Besteht da ein Zusammenhang? Wurden beide ermordet? Und warum taucht Peter Flotts Mitbewohner, Kater Socke, immer wieder am Tatort auf? Der Kommissar gerät deswegen zunehmend in Erklärungsnot. Sein samtpfotiger Hausgenosse hat nicht nur seine ganz eigenen Ermittlungsmethoden, sondern auch persönliche Gründe dafür: Er vermisst seine Katzenfreundin, deren Verschwinden mit den Todesfällen zusammenzuhängen scheint. Während die menschliche Polizei im Berufs- und Privatleben der Toten die ein oder andere Ungereimtheit findet, mobilisiert Socke all seine tierischen Freunde. Können sie den Fall lösen und das Leben von Katze Mimi retten?

Lesung mit Frühstück und Musik

Bei ihrer Premierenlesung wird Heike Wolpert von Doro Hermanni am Piano begleitet, es moderiert Anke Meyer. Das Frühstück ist im Eintritt enthalten.

Termin(e): 28.07.2019 ab 11:00 Uhr
Ort

Café Lohengrin

  • Sedanstraße 15
  • 30161 Hannover
Preise:
inklusive Frühstück 12,00 Euro

Anmeldung unter 0511 / 332835
oder cafelohengrin@web.de