HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Ihme-Salon mit Brigitte Zypries

Die ehemalige Bundesministerin ist am 25. September zu Gast beim Kommunalen Seniorenservice und berichtet in der Gesprächsreihe aus dem Alltagsleben einer Politikerin. 

Lächelnde Frau. © Susie Knoll

Die ehemalige Bundesministerin Brigitte Zypries. 

Der Vortrag gibt einen Einblick "hinter die Kulissen", was Politiker*innen leisten, welche Verpflichtungen sie haben und wie das Leben davon beeinflusst wird. Nach dem Vortrag will Brigitte Zypries mit den Zuschauer*innen diskutieren und ihre Fragen beantworten.

Brigitte Zypries: Eine politische Karriere

Von 2002 bis 2009 war Brigitte Zypries Bundesministerin der Justiz in den Kabinetten Schröder II und Merkel I. Von 2013 bis 2017 war sie Parlamentarische Staatssekretärin mit Zuständigkeit für die Bereiche IT, Luft- und Raumfahrt. Von Januar 2017 bis März 2018 war Brigitte Zypries Bundesministerin für Wirtschaft und Energie. Sie kandidierte bei der der Bundestagswahl 2017 nicht wieder für den Deutschen Bundestag. Viele weitere Stationen hatte Brigitte Zypries in ihrer beruflichen und politischen Karriere, unter anderem von 1991 bis 1998 in Hannover in der Staatskanzlei. 

Termin(e): 25.09.2019 bis 26.09.2019
von 15:00 bis 16:30 Uhr
Ort

SeniorenService Zentrum

  • Ihmepassage 5
  • 30449 Hannover

Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet in Raum 238 statt – Eingang über Blumenauer Straße.