Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Kuhnert & Franke: Muscheln, Mord und Meeresrauschen

Die beiden Krimi-Autorinnen stellen am 19. April in der Buchhandlung Hugendubel das fünfte Abenteuer des ostfriesischen Trios Henner, Rudi und Rosa vor.

Cornelia Kuhnert © Stadtbibliothek Hannover

Die Autorin Cornelia Kuhnert

Die Autorinnen Cornelia Kuhnert und Christiane Franke nehmen ihr Publikum am 19. April mit auf eine mörderische Reise rund um Wittmund.

Mörderjagd in Ostfriesland

Großbrand in Neuharlingersiel. Bei einem Feuer auf der Baustelle des neuen Entspannungszentrums "Meeresrauschen" kommt ein polnischer Arbeiter ums Leben. Der Investor Johann Gehrken tönt auf der Jahresversammlung des Boßelvereins laut herum, er wisse, wer den Brand gelegt hat. Nur wenige Stunden später ist er tot. Die Kripo in Wittmund verdächtigt den örtlichen Bauunternehmer, doch Lehrerin und Hobby-Detektivin Rosa Moll hat einen anderen Verdacht. Gemeinsam mit ihren Freunden, Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner, krempelt sie die Ärmel hoch und macht sich daran, auch diesen Fall zu lösen.

Termin(e): 19.04.2018 
von 20:15 bis 21:30 Uhr
Ort

Hugendubel

  • Bahnhofstraße 14
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 12,00 €
Vorverkauf: