HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Margarete von Schwarzkopf: Schattenhöhle

Die bekannte Literaturkritikerin präsentiert am 28.September in der Buchhandlung Decius hren Kriminalroman erstmal der Öffentlichkeit. Unterstützt wird sie hier vom Schauspieler Wanja Mues, einem breiten Fernsehpzublikum bekannt aus der ZDF-Serie "Ein Fall für zwei"

Über das Buch

Kunsthistorikerin Anna Bentorp stößt in einem Schloss im Ith auf ein ebenso kostbares wie mysteriöses Bild, das einen Hinweis auf einen verschollenen Schatz gibt. Die Geschichte dieses Schatzes ist nicht nur eng verflochten mit einer sagenumwobenen Höhle sondern auch mit dem Tod mehrerer Menschen. Anna taucht tief in eine verstörende Vergangenheit ein, doch sie kann nicht verhindern, dass es weitere Tote gibt.

Über die Vortragenden

Margarete von Schwarzkopf war bis 2013 Redakteurin beim Norddeutschen Rundfunk in Hannover. Sie ist Mitglied verschiedener Literaturjurys, moderiert regelmäßig Literaturveranstaltungen und schreibt Bücher.

Wanja Mues wurde einem breiten Publikum durch seine Rolle des Malte Reetkoven in der ARD-Vorabendserie „Absolut das Leben“ bekannt. Seit 2014 spielt er den Privatermittler Leo Oswald in der ZDF-Serie „Ein Fall für zwei“.

Termin(e): 28.09.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Decius Hannover

  • Marktstraße 52
  • 30159 Hannover
Preise:
13,00 Euro
Vorverkauf: