Lesungen & Vorträge

Martin Walker: Troubadour

Martin Walker stellt am 5. Mai  sein neues Buch "Troubadour" - Der fünfzehnte Fall für Bruno, Chef de police - in Hannover vor.

Bruno steckt mitten in den Vorbereitungen für das alljährliche Konzert in Saint-Denis – die Folkband Les Troubadours soll auftreten, die mit ihrem neuesten Hit "A Song for Catalonia" gerade in Spanien für Zündstoff sorgt. Hinweise auf einen geplanten Mordanschlag werden laut. Doch Bruno hat auch anderweitig alle Hände voll zu tun: Er ist zuständig für das Buffet des Tennisturniers, ein Wildschwein wird über offenem Feuer gebraten, es wird gefeiert und geschlemmt – aber ist es Zufall, dass plötzlich vier junge Tennisasse aus Katalonien so viele Spiele für sich entscheiden?

Über den Autor

Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung "The Guardian". Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Top-Manager in Washington. Seine "Bruno"-Romane erscheinen in 18 Sprachen.

Termine

05.05.2023 ab 19:30 Uhr

Ort

Pelikan Tintenturm
Pelikanplatz 21
30177 Hannover

Regulär

15 €

Den deutschen Part liest der Schauspieler Hendrik Massute.

Veranstalter: Leuenhagen & Paris

Corona-Regeln siehe Homepage des Veranstalters.