HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Aktuell

Mehr als eine Lesung „Wir Wochenendrebellen“

Wir Wochenendrebellen – so heißt das Buch von Jason und Mirco von Juterczenka.
Jason ist Autist.

Wochenendrebellen © Sabrina Nagel

Wochenendrebellen

Als er vor Jahren sagen sollte, welcher Fußballclub sein Lieblingsclub ist, konnte er das nicht: „Bevor ich mich entscheide, von welchem Verein ich Fan werde, muss ich die erstmal alle gesehen haben“ sagte er damals. Und seitdem reisen Jason und sein Vater um die Welt und schauen sich Spiele an. Der Lieblingsclub ist immer noch nicht benannt – aber die beiden haben unglaublich viel erlebt – mit und ohne Fußball. 2017 haben sie ihr gemeinsames Buch veröffentlicht. Die 18 Kapitel behandeln jeweils im Wechsel Geschichten, die sie auf Ihren Reisen und in Fußballstadien erlebt haben und von Beschreibungen, wie sie als Familie mit der Behinderung des Sohnes umgehen und welche Lösungen sie für Probleme entwickeln. 
Die Lesung findet im Rahmenprogramm der Wanderausstellung "BewegGründe", einem gemeinsamen Projekt des Fachbereichs Sport und Bäder sowie des Bereichs Stadtteilkultur im Fachbereich Kultur der Landeshauptstadt Hannover.
Gefördert vom Bezirksrat Vahrenwald-List, der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und der Aktion Mensch               

Eintritt frei, Spenden willkommen!

Termin(e): 19.11.2019 
von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort

Freizeitheim Vahrenwald

  • Vahrenwalder Straße 92
  • 30165 Hannover
Eingang © Landeshauptstadt Hannover