Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Rainer Moritz: Als der Ball noch rund war

Fußball für Kenner mit Augenzwinkern steht am 30. Mai bei dieser Lesung in der Buchhandlung Leuenhagen & Paris auf dem Programm.

Mann © Marco Grundt

Rainer Moritz

Über das Buch

Sie wissen noch, wer Heiner Stuhlfauth, Otto Siffling, Fritz Walter, Bert Trautmann, Petar Radenkovic, Bernd Hölzenbein und "Bulle" Roth waren? Dann führt kein Weg an diesem Buch vorbei, das die schönsten und schrecklichsten Augenblicke des deutschen Fußballs Revue passieren lässt, kurzweilig und recht persönlich.

Über den Autor

Rainer Moritz, 1958 in Heilbronn geboren, amtierte in jungen Jahren unerschrocken als Fußballschiedsrichter, ist leidgeprüftes Mitglied des TSV 1860 München, leitet das Literaturhaus Hamburg, schreibt Literaturkritiken und Bücher über dies und das. Bei Atlantik veröffentlichte er zuletzt "Die Überlebensbibliothek. Bücher für alle Lebenslagen".

Termin(e): 30.05.2018 
von 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort

Leuenhagen & Paris

  • Lister Meile 39
  • 30161 Hannover
Preise:
9,00 Euro
Vorverkauf: