HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Ronald Reng: Miro

Um Miroslav Klose geht es bei dieser Lesung am 24. September in der Buchhandlung Decius. 

Mann © Peter von Felbert

Ronald Reng

Über den Autor

Ronald Reng lebte viele Jahre als Sportreporter und Schriftsteller in Barcelona. Seine Biografie über Robert Enke stand zehn Wochen unter den Top 5 der Spiegel-Bestsellerliste, sein Buch "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" erhielt den "NDR Kultur Sachbuchpreis" und wurde als "Fußballbuch des Jahres 2013" ausgezeichnet.

Über das Buch

In enger Kooperation mit Miroslav Klose erzählt Ronald Reng von "Miro".  Mit acht kam er aus Polen, lernte Zimmermann, spielte mit 20 in der Bezirksliga und wurde schließlich bester Torschütze in der Geschichte der Nationalmannschaft. Er spielte als Kopfballspezialist und Techniker in europäischen Topclubs.

Mitreißend und berührend bringt uns "Miro" einen Profifußballer näher, den es so nicht mehr geben wird: einen Straßenfußballer, der aus einfachsten Verhältnissen den Weg nach ganz oben geschafft hat.

Termin(e): 24.09.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Decius Hannover

  • Marktstraße 52
  • 30159 Hannover
Preise:
12,00 Euro
Vorverkauf: