HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Programm der Hörregion

Ruby schreibt Zeugs

Hör, hör, Hörregion: Textperformance von und mit Ruby am 27. November im Medienhaus.

Eine freundlich lächelnde Frau sitzt vor einem Mikrofon und prostet mit einem Glas zu. © Foto: Gero Dompke

Ruby

Willkommen in der Welt der Tagträume

Es geht um die Menschen, die wir sind. Es geht um die Menschen, die wir gerne wären. Es geht um die Menschen, die wir lieben. Und manchmal, ja manchmal geht es auch um die Menschen, die wir hassen. Und wenn es nicht um Menschen geht, dann geht es eben um Haustiere.

Ruby’s Texte handeln von den zentralen Themen des Lebens. Von Liebe, von Tod oder wie gesagt... halt von Haustieren. Die Lindenerin schreibt schnörkellos, denn sie will vor allen Dingen eines: Geschichten erzählen. Und ihre Texte wollen treffen. Ohne Umwege über den Verstand direkt ins Herz. Ob Psychopathen-Romantik, Melancholie oder ganz einfach die Absurditäten, die das Leben mit uns treibt – alles wird in Worte gegossen. Alles wird gespürt. Willkommen in der Welt der Tagträume!

Hör, hör, Hörregion

Live inszenierte Lesungen im Medienhaus, präsentiert von der Hörregion Hannover

In einer vierteiligen Reihe führen Stars der hannoverschen Literaturszene live auf der Bühne ihr neues Programm auf. Jeweils am letzten Mittwoch im Monat wird gelesen, gespielt, gesungen – mal mit körperlichem Einsatz, mal mit Sounds, mal einzig mit der Stimme.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Für Hörgeschädigte steht eine FM-Anlage zur Verstärkung des akustischen Signals zur Verfügung.

Eine induktive Höranlage steht zur Verfügung.

   

Termin(e): 27.11.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Medienhaus Hannover e.V.

  • Schwarzer Bär 6
  • 30449 Hannover

Das Medienhaus – Haltestelle Schwarzer Bär – ist mit den Stadtbahnlinien 9 und 17 zu erreichen. Außerdem mit den Buslinien 120, 300 und 500.
Der Veranstaltungsort ist stufenlos erreichbar.

Für Hörgeschädigte steht eine FM-Anlage zur Verstärkung des akustischen Signals zur Verfügung.