Um aktuelle Entwicklungen und Trends sowie Inspirationen und Ideen für die Gastronomie geht es bei der Fachmesse für die Gastgeberbranche am 3. und 4. April in Halle 23 auf dem Messegelände.
GASTRO SUMMIT Hannover: Die Zukunftsmesse für die Gastgeberbranche
Ein umweltfreundlicher Umgang mit Ressourcen sowie das Thema Nachhaltigkeit in der Gastronomie stehen beim Gastro Summit Hannover im Fokus. Im Mittelpunkt stehen Inspirationen und Ideen sowie Hilfestellungen, um aktuelle Probleme der Branche zu bewältigen. Darüber hinaus ist die Messe der neue Live-Treffpunkt, um Kontakte zu Lieferanten, Dienstleistern und Kollegen zu knüpfen. Das Deutsche Netzwerk Schulverpflegung ist Partner des Gastro Summits Hannover und bringt mit einem Kongressprogramm Informationen rund um eine nachhaltige Schulverpflegung auf die Messe. Weitere Partner des Gastro Summits Hannover sind unter anderen Eurotoques Deutschland, Green Chefs und der GW-Verlag mit seinen Fachzeitschriften rund um die Themen Gastronomie, Hotellerie und Großküchentechnik.
Prozess- und Kostenoptimierung, Digitalisierung und Personalbeschaffung
Der Gastro Summit Hannover stellt Themen, wie Prozess- und Kostenoptimierung, Digitalisierung und Personalbeschaffung in den Fokus. Weitere wichtige Aspekte für ein nachhaltiges Geschäftsmodell in der Gastronomie sind Saisonalität und Regionalität, Zero Waste sowie die Schaffung regionaler Netzwerke.
Foren
Neben den Angeboten rund um die Themen Food & Beverage, Einrichtung & Ausstattung sowie Küchentechnik, IT und Organisation liefern zwei Foren den Gastro Summit-Besuchern Inspiration. Bei Frontcooking-Shows gibt es Tipps von erfahrenen Köchen. Unter dem Titel „Zukunft Gastronomie“ laden Workshops, Diskussionsrunden und Panels dazu ein, sich auszutauschen und neue Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen. Trend- und Innovationsforscher sowie Food- und Marketing-Experten sind mit dabei. In den Keynotes und Panels geht es darum, sich zu informieren, zu motivieren und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Themen auf der Culinary Stage sind Regional & Saisonal, Veg & Veggie, Wirtschaftlichkeit & Finanzen sowie Meat & Fire.