HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Messen & Kongresse

Verschoben: Domotex 2021

Die Deutsche Messe AG hat entschieden, die kommende Domotex, die vom 15. bis 18. Januar 2021 in Hannover geplant war, auf den 20. bis 22. Mai 2021 zu verlegen.

Trotz einer zu zwei Dritteln gebuchten Ausstellerfläche von rund 62.000 qm sowie eines bestehen­den umfassenden Hygienekonzepts zur Corona-konformen Durchführung hat sich die Deutsche Messe AG entschieden für die Verlegung in den Mai entschieden. Die Gründe dafür liegen in den aktuellen Entwicklun­gen der weltweit grassierenden Covid-19-Pandemie und dem damit verbundenen Wunsch der Kun­den, Aussteller und Besucher, die Domotex zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. 

Hybride Veranstaltung

In den vielen Gesprächen mit den Marktteilnehmern habe sich auch gezeigt: der Wunsch nach ergänzenden digitalen Angeboten, um dem rapide zunehmenden Online-Kanälen auch der Bodenbelagsbranche Rechnung zu tragen und eine weltweite neutrale Plattform als Domotex zu bieten. Deshalb findet die Domotex 2021 von Donnerstag bis einschließlich Samstag (20.-22. Mai) als "hybride Veranstaltung" statt – eine physische Messe, ergänzt um virtuelle Elemente. So wird es Besuchern, die aus unterschiedlichen Gründen auch im Mai nicht in der Lage sein werden zu reisen, möglich sein, dennoch zumindest digital teilzunehmen. Für Aussteller wiederum ist über ein hybrides Format auch weiterhin die gewohnte internationale Reichweite gewährleistet: Physisch auf dem Messegelände als auch digital erweitert, um durch neue Darstellungsformate noch mehr Reichweite zu generieren. 

DOMOTEX: Hotels und Service

Termin(e): 20.05.2021 bis 22.05.2021
von 09:00 bis 18:00 Uhr
Ort

Messegelände Hannover

  • Messegelände
  • 30521 Hannover

Die Eintrittskarten beinhalten nicht mehr den Fahrausweis für Busse und Bahnen des GVH zum Messegelände.