HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Breakfast and Music

Der Nachbarin Café lädt am 26. Januar von 10 Uhr bis 14 Uhr zum musikalische Brunch mit Lars Bernsmann ein.

Bei entspannten musikalischen Live-Klängen kann ausgiebig geplaudert werden, und es locken diverse kulinarische Angebote von Kaffee und Kuchen über besondere Frühstücks-Varianten bis zur leckeren Quiche.

Der aus Oldenburg stammende Musiker Lars Bernsmann studierte Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Er ist in zahlreichen Formationen zu hören, unter anderem mit dem Lars Bernsmann Trio (Modern Jazz), der Stomping Sugar Group (Swing), dem Hot Club de Linden (Gypsy Swing), dem Karsten Brudy Quartett (Western Swing) oder auch als Solo-Gitarrist. Musikalisch sieht er sich in der Tradition des klassischen Standard-Jazz der 50er- und 60er-Jahre sowie des Bebop verwurzelt. Sein Spiel zeichnet sich durch elegante Melodien und einen soliden Swing aus, wobei für ihn die Spielfreude immer klar im Vordergrund steht. Eine besondere Vorliebe hat er für die Musik Lateinamerikas, insbesondere die der Karibik, wo er einige Zeit seines Lebens verbrachte. Bereits seit Jahren in der Szene aktiv, hat sich der Gitarrist einen guten Namen als Jazz-Musiker im Raum Hannover und darüber hinaus erspielt. Seit 2016 gastiert er regelmäßig im renommierten Jazzclub Hannover. Konzertreisen führten ihn zudem in zahlreiche Städte im Inland sowie auch im europäischen Ausland.

Termin(e): 26.01.2019 
von 10:00 bis 14:00 Uhr
Ort

Der Nachbarin Café (Faust-Gelände)

  • Zur Bettfedernfabrik 3
  • 30451 Hannover