HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Sonstige

Gesundheitstag Barsinghausen

Am Sonntag, dem 20. September, findet von 11 bis 17 Uhr der Gesundheitstag im Schulzentrum am Spalterhals statt.

Auf der Gesundsheitsmesse "Gesundheitstag" in Barsinghausen erhalten die Besucher aller Altersklassen eine Vielzahl von Informationen über die Themen-bereiche Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Da die Menschen immer älter werden, spielt auch das Thema Gesundheit eine immer wichtigere Rolle.

Um die Vitalität und Gesundheit im Alter möglichst lange zu erhalten sollte Vorsorge schon möglichst frühzeitig beginnen und bis ins hohe Alter eine Selbstverständlichkeit sein. Denn auch im Alter kann man noch einiges tun, um fit zu bleiben.

So befasst sich ein Themenschwerpunkt des Gesundheitstages ebenso mit Angeboten für Senioren von der Prävention über Pflege bis hin zur rechtzeitigen Planung für die Zeit nach dem Lebensende.

Termin(e): 20.09.2020 
von 11:00 bis 17:00 Uhr
Ort
  • Am Spalterhals 15
  • 30890 Barsinghausen

Freier Eintritt