HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Hinter den Kulissen des Schauspielhauses

Führung mit Backstage-Pass: Mitarbeiter des Schauspielhauses nehmen Besucher mit, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Im Schauspielhaus Hannover wird der Spieß einmal umgedreht: In der ca. 60-minütigen Führung ermöglichen Mitarbeiter des Schauspielhauses einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Häuser in der Prinzenstraße. Bestandteile der Führung sind die Cumberlandsche Galerie, Cumberlandsche Bühne, Probebühne, Maskenabteilung und Garderobe sowie die Hinter- und Seitenbühne des Schauspielhauses. Zu erfahren ist einiges zur Geschichte des Hauses, aber auch, wie umfassend die Abläufe im Haus und auf der Bühne geplant werden müssen.

Termin(e): 15.11.2019 
von 15:30 bis 16:30 Uhr
Ort

Schauspielhaus

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 5,00 €
Abonnent*innen Eintritt frei
Vorverkauf:

Treffpunkt ist das Foyer des Schauspielhauses.