HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Sonstiges

Music & Stories mit Uriah Heep und anderen

Gemeinsam mit Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash kann das Publikum am 24. Januar in der Swiss Life Hall in Erinnerungen schwelgen, rocken und sich über Insideranekdoten amüsieren.

Fünf Männer © Richard Stow

Uriah Heep

2020 erlebt das Enthüllungsevent "Music & Stories" seine Uraufführung und tourt durch 14 deutsche Städte. Gestandene Rockstars aus Bands wie Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash geben zwischen ihren Auftritten pikante, skurrile, witzige und ergreifende Geheimnisse preis. Jede Band dieses britischen Triumvirats kann nächstes Jahr schon auf 50 Jahre beispiellose Karriere zurückblicken, das heißt: 150 Jahre Rock-Expertise gemeinsam auf Tour.

Andy Scott auf Tuchfühlung mit den Stars

Bis jetzt unter Verschluss gehaltene und streng geheime Details werden den Musikern dabei von Andy Scott von Sweet entlockt. Er führt durch den Abend und kitzelt Infos zu Glücksunterhosen, Backstage-Ritualen und Ähnlichem aus den jeweiligen Acts heraus.

Musik und Anekdoten

Uriah Heep (Klassiker wie "Lady In Black" oder "Stealin"), Nazareth (Evergreens wie "Dream On" und "Hair Of The Dog") und Wishbone Ash (Hits wie "Lorelei" und "Persephone") spielen jeweils eigene Konzerte und stehen zusätzlich Rede und Antwort. Nachdem sie von Scott dann humorvoll und unterhaltsam durch die Mangel gedreht worden sind, fühlt sich der Zuschauer so, als würde er die Männer hinter der geliebten Musik schon ewig kennen.

Noch mehr Tiefe bekommen die Stories durch teils noch nie veröffentlichte Bilder von "Bravo"-Kultfotograf Didi Zill, die in Zusammenarbeit mit dem Münchner Rockmuseum in den Foyers der jeweiligen Spielorte ausgestellt werden. Und auch der Blick hinter die Kulissen wird gewährt, wenn live zu den Stars in den Backstage-Bereich geschaltet wird.

Termin(e): 24.01.2020 ab 19:00 Uhr
Ort

Swiss Life Hall

  • Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
  • 30169 Hannover
Preise:
Normalpreis 69,90 €
Vorverkauf:

Einlass: 17:30 Uhr