Sonstiges

Tandemgruppe Deutsch-Türkische Freundschaft

Im Restaurant Kumkapi wird am 9. November das Tandem-Projekt gefeiert, bei dem deutsche und türkische Senioren und Seniorinnen einmal wöchentlich zusammenkommen.

Sprache lernen, Kultur und Traditionen erfahren, Klischees hinterfragen, Unbehagen abbauen. Das geht am besten gemeinsam. Dieses Ziel das Tandem- Projekt, das seit 2010 besteht. Türkische und deutsche Senioren und Seniorinnen kommen einmal wöchentlich zusammen, kochen, singen, malen miteinander und tauschen sich über Kultur und Lebensgewohnheiten aus.
Der Verein Can Arkadaş e.V. organisiert dieses Treffen seit Jahren mit der FABI (Katholische Familienbildungsstätte).

Um die Entstehung und das Fortbestehen dieser Freundschaft zu feiern, wird in gemütlicher Runde im Restaurant Kumkapi, das für seine türkischen Spezialitäten und seine außergewöhnliche Atmosphäre bekannt ist, in Begleitung von Live-Musik gemeinsam gegessen und getanzt.

Termine

09.11.2022 ab 12:00 Uhr

Ort

Kumkapi
Kanalstr. 9
30159 Hannover

Speisen und Getränke sind selbst zu bezahlen.
Anmeldung Tel.: 0511/14274 oder E-Mail an: omur.turk@canarkadas.de