Sport

18. Eilenriederennen

Am Sonntag, dem 28. August, heißt es „Auf die Plätze, fertig, los!“ Beim 18. Eilenriederennen geht es neben fünf und zehn Lauf-Kilometer auch auf die Halbmarathon-Distanz.

Ein 5- und ein 10 km-Lauf sowie ein Halbmarathon durch die Eilenriede stehen auf dem Programm.

Das historische Eilenriederennen war in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts ein Großereignis in der Stadt Hannover. Damals rasten tollkühne Motorradfahrer durch den Wald.

An diesem Tag sollen an diese historische Veranstaltung erinnert werden. Nicht mehr auf dem Motorrad, sondern „per pedes“ besteht die Möglichkeit sich sportlich im Rahmen des Eilenriederennens zu betätigen

Strecke

Die Strecke ist zu 100% asphaltiert und führt über Steuerndieb zum Zoo. Anschließend folgt eine Wendepunktstrecke zur Waldstation und zurück zum Zoo und zum Lister Turm. Beim Halbmarathon wird diese Streckemit unterschiedlichem Wendepunkt 2x gelaufen. Die Strecke ist bis auf die Überquerung des Messeschnellwegs komplett eben. Sie ist ursprünglich amtlich vermessen, aber nicht als Straßenlauf angemeldet.

Anmeldung & Co.

Anmeldemodalitäten und weitere Informationen sind auf der Homepage zum Eilenriederennen zu finden.

Termine

28.08.2022 ab 10:00 bis 14:00 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm
Walderseestraße 100
30177 Hannover