HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Sport

Frauenlauf Hannover

Auf die Plätze, fertig, los: Nach einjähriger Pause kehrt das beliebte Laufevent an neuer Location zurück. Start und Ziel am 29. September ist am Maschsee-Südufer.

Läuferinnen in rosa T-Shirts beim Start © Christopher Busch

Sportliches Beauty- und Wellnesshighlight: der Frauenlauf Hannover

Der Frauenlauf Hannover kehrt zurück! Nach einjähriger Pause erlebt die beliebte Laufveranstaltung am 29. September mit Start und Ziel am Maschsee-Südufer seine Neuauflage.

Neu: Start und Ziel am Maschsee-Südufer

Erstmals wird der Frauenlauf dabei Bestandteil und Finale der bundesweiten "Women’s Run"-Serie sein und hat zudem mit dem Gelände des Aspria am Maschsee-Südufer ein neues Veranstaltungszentrum mit Start und Ziel gefunden. Die Strecken stehen noch nicht fest. Nach Aussage des Veranstalters soll es aber Lauf- und Walking-Strecken über ca. fünf und acht Kilometer durch die Leinemasch geben.

Rahmenprogramm

Neben der aktiven Bewegung, walkend oder laufend, steht die Entspannung klar im Vordergrund des Events. Shoppingmöglichkeiten, Testaktionen, Massagen, Frisur, Make-up und Gewinnspiele runden das Programm ab.

Anmeldung

Die Online-Anmeldung ist unter www.frauenlauf-hannover.de möglich. Dort wird auch der genaue Streckenplan veröffentlicht.

Termin(e): 29.09.2018 ab 10:00 Uhr
Ort

Aspria GmbH Spa & Sport Club

  • Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 83
  • 30519 Hannover