HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

Meetingkultur

Workshopreihe "Attraktive Arbeitgeber": Wie können notwendige Absprachen und Abstimmungen sowie das Weitergeben von Wissen im Unternehmen besser geplant und umgesetzt werden? Welche „Skills" brauchen Führungskräfte für Meetings und welche (agilen) Methoden helfen für welche Situation?

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Klingt gut, aber in Besprechungen erleben wir sehr oft das Gegenteil. Da wäre man allein schneller und besser gewesen. Weil eine gute Besprechung aber oft die Keimzelle für gute Zusammenarbeit ist, sind wir davon überzeugt, dass man die Qualität von Besprechungen auch gezielt gestalten kann.

Wie können notwendige Absprachen und Abstimmungen sowie das Weitergeben von Wissen im Unternehmen besser geplant und umgesetzt werden? Welche „Skills" brauchen Führungskräfte für Meetings und welche (agilen) Methoden helfen für welche Situation? (Wie) machen es andere Unternehmen besser? Wir erproben, ,,sketchnoten" und planen mit verschiedenen Tools und gehen auf individuelle Wünsche ein. Und wir zeigen Wege auf, Ergebnisse auf eine neue Art festzuhalten.

Anmeldungen bitte an beschaeftigungsfoerderung@region-hannover.de

Die Veranstaltungsreihe richtet sich ausschließlich an Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Einzelpersonen ohne Beratungstätigkeiten, um den vertraulichen Austausch zu fördern.

Termin(e): 10.06.2020 
von 13:45 bis 17:00 Uhr
Ort

Region Hannover

  • Hildesheimer Straße 18
  • 30169 Hannover

Die Veranstaltungen finden jeweils im Haus der Region, Hildesheimer Str. 18, 30169 Hannover in Raum N001 statt und sind für Unternehmen kostenfrei.

Anmeldungen bitte an beschaeftigungsfoerderung@region-hannover.de