HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Außenanlage einer Gärtnerei mit Beeten. © LHH

Zuletzt aktualisiert:

Stadtgärtnerei Hannover

Bühnendekoration zur Jubiläumsfeier

Im Februar wurden die Mitarbeiter der Stadt Hannover zu ihrem Dienstjubiläum geehrt. Die kreativen Köpfe der Stadtgärtnerei dekorierten zu diesem besonderen Anlass die Bühne und ließen den Kuppelsaal mit ihren Arbeiten erstrahlen. 

Blumengebinde. © Stadtgärtnerei Hannover

Eine Sonne aus Gerbera, Mimosen und Orchideenblüten. 

Die Bühnendekoration wurde passend zu den Einladungskarten entworfen und erstellt. Dieses Jahr wurden leuchtende Sonnen als Blumenschmuck erstellt, aus deren Mitte gelbe Gerbera, Mimosen und weißen Orchideenblüten entsprangen. Der Kuppelsaal erinnerte somit an strahlenden Sonnen, Sterne und die unendlichen Weiten des Universums. Die Florist*innen der Stadtgärtnerei freuen sich schon auf die nächstjährige Dekoration, bei der sie ihre kreativen Künste unter Beweis stellen können.