Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:


© Initiative Wissenschaft

Erste Einblicke

Einblicke ins Studium

Hier finden Sie Videos und Infos, die erste Einblicke in ein Studium geben.

Mein erstes Semester an der Leibniz Universität Hannover

Nach dem Abi war für Jasmin klar: Ich will studieren! In Hannover! Chemie! Sie erzählt Euch in ihrem Tagebuch, was sie an der Uni alles erlebt. Der erste Tag, die erste Matheklausur, die Freiheit zu lernen, wann man möchte: ohne Hausaufgaben, ohne Lehrer, ohne Stress - klingt gut, oder? Seht selbst! 

>>>Video und Infos auf der Website der Initiative Wissenschaft<<<

Mein Arbeitsplatz ‐ die Welt an der Hochschule Hannover

Alles wird internationaler. Wirtschaft, Politik, Freundschaften. Viele suchen deshalb den Berufseinstieg in die internationale Wirtschaft. Doch wie verläuft der Weg dorthin? Ganz klar über
Auslandserfahrungen und Praktika im Studium. Das Studium International Business Studies an der Hochschule Hannover bietet beides.

>>>Video und Infos auf der Website der Hochschule Hannover<<<

Studieren an der TiHo Hannover

Hier erfährst du alles über die Bewerbung zum Studium, das Auswahlverfahren und den Ablauf des Studiums. Du wolltest schon immer Tierärztin oder Tierarzt werden und an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover studieren? Hier erfährst du alles über die Bewerbung zum Studium, das Auswahlverfahren und den Ablauf des Studiums bis zum Staatsexamen sowie die beruflichen Möglichkeiten für Tierärztinnen und Tierärzte nach dem Studium.

>>>Video und Infos auf der Website der Initiative Wissenschaft<<<

Mein erstes Jahr an der MH

Elenas Abenteuer durch die Humanmedizin: Die Studentin gibt einen Einblick in ihre Studienzeit. "Ich hab' den Studienplatz". Das Abenteuer kann beginnen. Elenas erstes Jahr im Modellstudiengang HannibaL. Die Einführungswoche, die Orientierung auf dem riesigen Gelände, hundert neue Gesichter. Ob Vorlesung, Praxiskurs, Lerngruppe oder der Kaffee zwischendurch. Wir sind immer mit dabei.

>>>Video und Infos auf der Website der Initiative Wissenschaft<<<