Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Öffnungszeiten

Die CeBIT ist vom 11. bis 15. Juni 2018 täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Messestandort Hannover

Hier gibt es zahlreiche Informationen rund um den Messestandort Hannover.

CeBIT in English

Here you will find information for english speaking visitors.

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Notdienste

Die wichtigsten Telefonnummern, Anlaufstellen und Notdienste in und um Hannover.

CeBIT

CeBIT 2017: Veranstalter ziehen positive Bilanz

Die Deutsche Messe AG zeigt sich mit der CeBIT 2017 zufrieden. Die weltweit größte Messe für Informationstechnik hat auch in diesem Jahr die Erwartungen erfüllt. Im kommenden Jahr öffnet die CeBIT ihre Tore vom 11. bis 15. Juni.

Die Deutsche Messe als Veranstalter hat am letzten Messetag, am 24. März eine eine positiven Bilanz der CeBIT 2017 gezogen. "Digitalisierung zum Anfassen, ein Partnerland der Innovation und ein inhaltliches Programm der Spitzenklasse – die CeBIT 2017 geht rundweg erfolgreich zu Ende. Diese starke CeBIT 2017 im Rücken gibt uns den Schwung für die neue CeBIT im Juni 2018", sagte Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, am Freitag in Hannover.

Über 200.000 Besucher

Die rund 3.000 Aussteller aus 70 Ländern konnten sich über mehr als 200.000 Besucher freuen. Nach Aussage der Deutschen Messe habe besonders der der Auftritt des Partnerlandes Japan beeindruckt

Parnerland Japan

Japan hatte sich mit 120 Unternehmen in zwei Messehallen auf einer beeindruckenden Ausstellungsfläche präsentiert – so groß wie kein Partnerland zuvor. "Japan hat gezeigt, dass es sich auf dem richtigen Weg in das digitale Zeitalter befindet", sagte Frese. Das umfassende japanische Digitalisierungsprogramm "Society 5.0“ habe einen breiten Ansatz für die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft gezeigt. "Dieser umfassende Ansatz, alle Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft in die Diskussion einzubinden, ist bei den vielen Besuchern auf großes Interesse gestoßen", sagte Frese. "Das Partnerland hat damit einen wichtigen Impuls für die neue CeBIT gegeben. Das umfassende Verständnis von Digitalisierung wird im Zusammenspiel von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eine der Kernzielsetzung der neuen CeBIT werden."

CeBIT 2018 im Juni

Die Deutsche Messe hatte am Mittwoch eine neue CeBIT präsentiert. Im kommenden Jahr öffnet die CeBIT ihre Tore vom 11. bis 15. Juni mit einem komplett neuen Konzept.

d!campus

Auf dem Freigelände in der Mitte des Messegeländes wollen die Veranstalter unter der Bezeichnung d!campus einen großen Digital-Campus einrichten. Er soll zu einem Ort der Begegnung, für Showcases und Open-Air-Inszenierung, Austausch und Party werden. Rund um den d!campus finden in den Hallen die drei zukünftigen Elemente der CeBIT statt.

d!conomy

d!conomy vereint Zielgruppen und Angebote zu allen Themen der Digitalisierung von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern.

d!tec

Disruptive Technologien, Forschung und Startups zeigen ihre Visionen im New-Tech-Festival unter der Marke d!tec.

d!talk

Das inhaltliche Programm in Konferenzen, Workshops und Keynotes wird unter dem Namen d!talk den Raum für Diskussion und Wissensvermittlung auf der gesamten Event-Plattform bieten.

(Veröffentlicht am 24. März 2017)