HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Messen & Kongresse

Jobmesse Hannover

Neuer Termin und neuer Veranstaltungsort: Am 31. Oktober und am 1. November dreht sich in der Eilenriedehalle im Hannover Congress Centrum alles um die Themen Beruf, Weiterbildung und Existenzgründung. Wegen der Coronakrise kann die Jobmesse am ursprünglichen Termin am 20. und 21. Juni nicht stattfinden.

Zwei Frauen und ein Mann © BARLAG werbe- & messeagentur GmbH (Quelle)

Jobmesse: Gespräche zu den Themen Beruf, Weiterbildung und Existenzgründung.

Vom Schüler bis zum Ingenieur – auf der 13. Jobmesse Hannover sind Besucher aller Generationen und Qualifikationen willkommen. In der Eilenriedehalle präsentieren verschiedene Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen neben zahlreichen Jobs auch Studien-, Ausbildungs- und Praktikumsplätze sowie Weiterbildungsmöglichkeiten an. Face-to-face lernen die Aussteller potentielle neue Kollegen kennen und gleichzeitig kommen die Besucher ihrem Traumjob näher – ganz ohne aufwendiges Bewerbungsverfahren. Neben den wertvollen Gesprächen am Messestand runden weitere spannende Programmpunkte das Recruiting-Event ab. Beim kostenlosen Bewerbungs-Check können die Messegäste ihre Lebensläufe und Anschreiben von Experten prüfen und beim Fotoservice das perfekte Bewerbungsbild von sich machen lassen. Infos und Tipps rund um das Thema Beruf und Karriere gibt es in den interessanten Workshops und Vorträgen – darunter auch ein Beauty Workshop, in dem es um den richtigen Style für den Job oder das Vorstellungsgespräch geht.

Termin(e): 31.10.2020 
von 10:00 bis 16:00 Uhr
01.11.2020 
von 11:00 bis 17:00 Uhr
Ort

Hannover Congress Centrum

  • Theodor-Heuss-Platz 1
  • 30175 Hannover
Preise:
3,00 €

Eintritt frei für Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal „B“), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre