HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Delegation Israel Pano © hannoverimpuls GmbH

   

Rückblick Business Lunch: Hightech mit Israel

Eng verzahnt: Hannover und Israel

Eine Delegation aus Israel hat am 09. Februar den Wirtschaftsstandort Hannover besucht.

Bestandteil dieses Besuchs war die Unterzeichnung einer beidseitigen Absichtserklärung zur intensiveren Zusammenarbeit zwischen hannoverimpuls und dem Israel Export & International Cooperation Institute (IEICI). Ziel dieser verstärkten Kooperation ist die noch engere Verknüpfung der hannoverschen Wirtschaft mit den innovativen Leitbranchen des Staates Israel, in dem die meisten Tech-Firmen pro Einwohner gegründet werden.

Im Rahmen eines Impulsvortrages zur Deutsch-Israelischen Handelsbeziehung und eines Business-Lunches konnten sich hannoversche Unternehmen und die israelischen Delegierten in den Räumlichkeiten der IHK Hannover besser kennenlernen. Hiesige Unternehmen konnten sich von den Geschäftsmöglichkeiten am Hightech-Standort Israel überzeugen. Umgekehrt erhielten die israelischen Delegierten einen Eindruck von den Ansiedlungs- und Fördermöglichkeiten für Unternehmen und Startups am Wirtschaftsstandort Hannover.

 

Hier geht es zu weiteren Eindrücken.