HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

September 2018
9.2018
M D M D F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Shelley Pano © hannoverimpuls GmbH

   

Gründungsstory April 2018

Shelley’s CONCEPT STORE: Fairer Handel, Lifestyle und Bio-Mode

Vor drei Jahren, am 28. März 2015, hat Sabrina Teuber ihr Leben umgekrempelt und Shelley’s Concept Store in Laatzen eröffnet. Ihr Portfolio: Fashion- und Lifestyleprodukte. Das Besondere: Ins Geschäft kommen nur Produkte aus fairem Handel und fairer Produktion.

Sabrina, was hat dich dazu bewogen, Shelley’s CONCEPT STORE zu gründen?

Die Berichterstattung über den Tod von mehr als 1.100 Arbeitern/innen beim Brand einer Textilfabrik in Bangladesh im Jahr 2013 hat mich nicht mehr losgelassen. Die menschenunwürdigen Bedingungen in der Textilindustrie, die Ausbeutung der Arbeiter/innen. Zuerst habe ich mein eigenes Einkaufsverhalten geändert und dann den Shop eröffnet, um die Welt mit fair produzierten und gehandelten Produkten jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen.

Shelley’s CONCEPT STORE, was bedeutet dieser Name?

Ich wollte ein gewisses Portfolio an Fair-Trade-Waren anbieten und nicht nur auf Bekleidung setzen, weshalb ich mich für das Modell eines Concept Stores entschieden habe -  Für mich die moderne Beschreibung eines Gemischtwarenladens. Der Rest entstand aus Phantasie, mit dem Hintergrund, dass es kurz & knackig, leicht zu merken und positiv in der Tonalität ist. Wer weiß, vielleicht bekommt Shelley mal ein Gesicht :)

Welche Produkte finden Interessierte in deinem Geschäft?

Produkte mit Seele. Bei Shelley’s gibt es für Fashionvictims individuelle Mode genauso wie Lifestyle-Fans einzigartige Wohnaccessoires oder Außergewöhnliches für den Alltag finden. Wir bieten nur Waren, die gutes Design mit hochwertigen Materialien kombinieren und die unter fairen Bedingungen produziert wurden. Die Bio-Baumwolle fast aller unserer Brands ist beispielsweise GOTS zertifiziert. Jeder Kauf bei Shelley‘s ist eine Stimmabgabe für eine bessere Welt. Das Angebot reicht von wechselnden Kollektionen führender Marken im Bereich Fashion über ausgefallene Gewürzmischungen aus ökologischer Landwirtschaft, tollen Saucen, Senf und Dips sowie anderen saisonalen Delikatessen aus regionaler Produktion oder Naturkosmetikmarken. Die Produkte gibt es auch online unter www.shelleys-store.de.

Was würdest du anderen Gründungsinteressierten mit auf den Weg geben?

Leidensfähigkeit und Leidenschaft sind ein Muss! Leidensfähigkeit, weil Erfolg seine Zeit braucht. Und Leidenschaft, um seinen Weg zu gehen – auch wenn das Ziel anfangs weit weg scheint. Ich selbst war beispielsweise vor der Geschäftseröffnung im internationalen Management tätig, da brauchte es von beidem, um sich neu zu erfinden.


Sabrina Teuber über die Betreuung durch hannoverimpuls: „Die Unterstützung von hannoverimpuls hat mir weitergeholfen. So habe ich bei den Gründungsveranstaltungen ein wunderbares Netzwerk aufgebaut, das mir bis heute tollen Austausch bietet.

Martina Reuschel, Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship bei hannoverimpuls, über Sabrina Teuber und Shelley’s CONCEPT STORE: „Sabrina Teuber ist unglaublich kommunikationsstark, ein wichtiges Pfund für eine Unternehmerin, die im Handel tätig ist. Sie hat nicht nur die Bühnen unserer Veranstaltungen wie beim Ideen-Pitch von Gründerinnen-Consult oder der „Höhle der Karpfen“ beim IDN-Blvd17 erfolgreich genutzt, sie ist auch eine perfekte Netzwerkerin, die bei eigenen Veranstaltungen andere perfekt mit einbindet. Eine echte Bereicherung für den Einzelhandel in Laatzen.“

 

Kontakt:
shelley’s CONCEPT STORE GmbH
www.shelleys-store.de
Sabrina Teuber
Telefon: 0511 98225640
info@shelleys-store.de
Pettenkoferstraße 2b (Laatzen-Arkaden am Leinecenter – Parkplatz P3)
30880 Laatzen