HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Über 250 Teilnehmer*innen

Update: VIRTUAL GERMANY - Deutschlandweite XR MeetUp erfolgreich!

Die VR & AR Communities aus ganz Deutschland (Berlin, Bremen, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig und München) haben sich zusammengetan, um ein gemeinsames Event zu verwirklichen.

Am 28.04.20 fand das erste deutschlandweite virtuelle VR Meetup unter der Beteiligung von HANNOVR statt. Etwa 250 Teilnehmer waren entweder per VR Brille oder Youtube dabei. Einen tollen Eindruck kann man sich über den Clip machen:

Video wurde bereitsgestellt durch Virtual Germany

Die Teilnehmer*innen erwartete, wie auch bei den physischen Meetups, spannende Vorträge. Anschließend konnten sich die Teilnehmern*innen aus ganz Deutschland austauschen!
Das Event wurde auf der Plattform “Engage” (https://engagevr.io/) umgesetzt. Unterstützt wurden sowohl 3D-fähige Windows-Rechner als auch verschiedenste VR-Devices. D.h. die Teilnahme war sowohl mit als auch ohne VR-Headset möglich.


hannoverimpuls unterstützt das Netzwerk HANNOVR und das VRLAB

Mehr zum Thema