Gründungswettbewerb Startup-Impuls

Prämierungsfeier als digitales Event im Livestream

   

Die Prämierungsfeier des Gründungswettbewerbs Startup-Impuls am 7. Juli 2020 gehört auch in diesem Jahr zu den Höhepunkten im Eventkalender Hannovers. Diesmal können alle Interessierten dabei sein und – wenn auch räumlich getrennt – im Livestream mitfiebern!

Zum 17. Mal prämieren die Sparkasse Hannover und hannoverimpuls beim Gründungswettbewerb Startup-Impuls die innovativsten Geschäftsideen der Region Hannover. 116 Geschäftskonzepte wurden in diesem Jahr zur Bewerbung eingereicht. Mit Preisgeldern von mehr als 100.000 Euro ist Startup-Impuls einer der höchstdotiertesten regionalen Gründungswettbewerb Deutschlands. Am Dienstag, 7. Juli 2020, werden – endlich - die Gewinner*innen ausgezeichnet: Diesmal kann jede*r Interessierte live teilnehmen, denn das digitale Event wird ab 17.30 Uhr aus dem Peppermint Pavillon per Livestream übertragen. Feiern Sie mit!

am:             Dienstag, 7. Juli 2020

Beginn:         17.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr

Digitaler Ort:  Livestream.startupimpuls.de

Die Prämierungsfeier hat mit den Peppermint Streaming Studios in Hannover einen mehr als würdigen Rahmen, hier hat Mousse T. schon Welthits geschrieben und produziert: Ein perfekter Ort, um die Preisträger*innen des
17. Startup-Impuls Gründungswettbewerbs zu ehren – und von hier aus wird die Feier in die Welt gestreamt. Einfach den Link anklicken und mitfeiern: Livestream.startupimpuls.de

Beim „Hauptpreis“ gibt es knapp 70.000 Euro zu gewinnen. Beim Sonderpreis „Solo-Start“ werden Gründende ausgezeichnet, die allein durchgestartet sind oder durchstarten wollen. Die drei besten Geschäftskonzepte werden mit 10.000 Euro und jeweils 2.000 Euro gefördert. Für den Sonderpreis „Hochschule & Wissenschaft“ dürfen sich Gründungswillige, die direkt aus dem universitären Bereich kommen, bewerben. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Hinzu kommen individuelle Beratungsangebote unter anderem von der Gehrke Econ Unternehmensberatungsgesellschaft mbH im Wert von bis zu 10.000 Euro.

Bei der Preisverleihung dabei sind:

  • Marina Barth, Vorstandsmitglied Sparkasse Hannover
  • Doris Petersen, Geschäftsführerin hannoverimpuls GmbH
  • Preis-Sponsor Sonderpreis „Hochschule & Wissenschaft“, Oliver Vogt, Geschäftsführer Gehrke Econ Unternehmensberatungsgesellschaft mbH
  • Preispate Sonderpreis „Solo-Start“, Jörg Stichnoth, Geschäftsführer Horst Stichnoth GmbH & Co. KG
  • Die Prämierten und die Nominierten live zugeschaltet

Das digitale Event wird von Jan Egge Sedelies moderiert. Auch wenn am 7. Juli um 17.30 Uhr nur wenige physisch am selben Ort sein werden, so freuen wir uns umso mehr darauf, die Preisverleihung mit vielen Besucher*innen zu feiern! Sagen Sie es weiter und erleben Sie die diesjährige Prämierung mit uns gemeinsam!

Viel Spaß!