IDN-Blvd.17@Maschseefest

Rückblick Ideen-Boulevard

Hannover spielt sowohl als Kreativstandort als auch als Treiber von Digitalisierung und Innovation eine bedeutsame Rolle. Um das Potenzial des Standorts sowie der hier ansässigen Institutionen und Unternehmen noch stärker in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken, hat das kre|H|tiv Netzwerk Hannover e.V. das Kreativitäts- und Digitalisierungserlebnis Ideen-Boulevard (IDN-Blvd.17) ins Leben gerufen.

    

Am 15. August öffnete der Boulevard das erste Mal seine Tore auf dem Maschseefest. Dabei wurden gleich mehrere Ziele verfolgt: Kreativität und Digitalisierungsprojekte aus der Region wurden sichtbar, begreifbar und erlebbar gemacht. Besucherinnen und Besucher konnten live erleben, mit welchen smarten Ideen und innovativen Technologien Unternehmen, Institutionen und Initiativen aus der Region ihren Alltag einfacher und besser machen – und so dazu beitragen, dass Hannover eine digital liebenswerte Stadt wird.

Das zeigte sich am späten Nachmittag auch im Rahmen der Konferenz „Digital liebenswerten Stadt“, bei der u.a. auch Oberbürgermeister Stefan Schostok auf der Bühne saß und am Abend in der Show „Die Höhle des Karpfen“, in der Gründer und Gründeninnen vor einer Fachjury ihre Projekte vorstellen konnten. Gewonnen hat das junge Startup NEOFARMS.

Gewinner NEOFARMS