Personalie

Wechsel in der Betriebsleitung der Städtischen Häfen

Diplom-Verwaltungswirtin Ute Munzke ist seit Anfang September die neue Leiterin der Städtischen Häfen Hannover. Nach einer Übergangszeit von einem Monat ist zum 30. September der bisherige Direktor, Jörn Ohm, in den Ruhestand getreten. 

Ute Munzke und Jörn Ohm.

Für seine Nachfolgerin als Leiterin dieses Eigenbetriebs der Landeshauptstadt sowie Geschäftsführerin der Hafengruppe Hannover ist dies eine Rückkehr: Bereits von 2002 bis 2019 hat Ute Munzke bei den Städtischen Häfen gearbeitet, darunter sechs Jahre als kaufmännische Leiterin (2013 bis 2019). In den vergangenen zwei Jahren war sie in dieser Position bei der Stadtentwässerung Hannover tätig. "Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen und möchte die Hafengruppe erfolgreich weiterführen", betonte Munzke bei der offiziellen Schlüsselübergabe.